2. REPORT

WEITERQUALIFIKATION zum WERKZEUGKONSTRUKTEUR

für Kunststoff-Spritzgieß-Werkzeuge

 

In Mettmann fand der Blockkurs

Teil A     20. bis 23. Oktober 2003
Teil B     09. bis 12. Februar 2004

statt.

Die Teilnehmer vergaben folgende Noten
Teil A die Note 1,3
Teil B
die Note 1,2


Die Durchschnittspunktezahl aller Projektarbeiten lag bei 94 von 100 zu erreichenden Punkten.

Zusätzlich gaben die Teilnehmer dieses Blockkurses folgende Kommentare zu der Veranstaltung ab.

- Hervorragende Referenten mit enormer Praxiserfahrung!
- Seminar mit praxisnahen Themenschwerpunkten!
- Klaus Vatter, Tehalit GmbH & Co KG, Heltersbach -
 
 - Sehr gute Fachleute
- Sehr praxisbezogen
- Michael Maczurek, Starke CAD & Formenbau GmbH, Gera -
 
Die von den Referenten vorgetragenen Themen und mitgeteilten erfahrungswerten haben mir für meine praktische Arbeit sehr viel gebracht.
 - Christian Gutjahr, Norbert Mühan, Denzlingen -
 
- Fachlich kompetente Referenten
- Gut ausgewählte Themen
- Praxisnah
- Organisatorisch top
- Markus Schleuter, Risse & Co, Warstein -
 
In einem kleinen Teilnehmerkreis wurden von hochkarätigen Referenten wertvolle Vorträge und Tipps gebracht. In einer Hausaufgabe zwischen den Vortragsblöcken konnten diese Informationen geübt und vertieft werden.
- Andreas Reitberger, Krauss-Maffei Kunststofftechnik GmbH, München -